Shoppingsorgen

Endlich war wieder Sommerschlussverkauf. Die richtige Zeit um die richtigen Schnäppchen zu machen. Wenigstens für eine organisierte Frau wie mich. Ich bin zwar noch nicht immer in Deutschland, aber soviel habe ich schon gelernt, der Sommerschlussverkauf ist eines der Deutschen liebsten Kinder. Obwohl es ja auch nicht mehr so ist wie früher. Offiziell wurde der SSV ja schon lange abgeschafft, aber die Leute mögen nun mal die Jagd auf Schnäppchen und ich finde es auch immer wieder eine gelungene Abwechslung zu den normalen Haushaltstätigkeiten, obwohl ich ja wirklich gerne backe und koche, wie ihr ja schon wisst. Diesmal habe ich mal wieder nach Unterhosen geschaut, für meinen Schatz. Wenn ich ihm die nicht kaufen würde, würde er wahrscheinlich pro Woche einmal wechseln und wenn die Wäsche auseinanderfällt hätte er ein großes Problem. Er kennt ja nicht einmal seine Größe, geschweige denn er weiß wo man so etwas im Kaufhaus findet. Deshalb kaufe ich ihm immer genug Unterhosen auf Vorrat. Diesmal eine 20er Packung in 5 verschiedenen Farben. Das reicht dann erstmal wieder für ein halbes Jahr. T-Shirts habe ich im Internet erstanden. Die habe ich hier ausgesucht. Für die kleine habe ich noch nicht viel gefunden, das mit den Kindersachen wird auch immer schwieriger. Oft ziemlich geschmacklos, was die da anbieten. Ich will doch nicht, dass mein Kind als Werbeträger für irgendwelche Unternehmen durch die Gegend läuft, die ihr Geld unter anderem durch die Ausbeutung von Kinderarbeitern in der dritten Welt verdienen. Und dieses ganze Comic- und Mangabedruckte Zeug will ich ihr auch nicht anziehen. Am liebsten mag ich so schlichtes und altmodisches Zeug, aber das wird immer seltener, und das ganze Biozeugs ist so teuer und die Kinder wachsen so schnell, das sich eine teure Anschaffung oft nicht lohnt, da die Sachen sowieso nur ein halbes Jahr passen. Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Shopping.

5.9.12 10:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen